Online Impromusiker Stammtisch

Seit längerem liegt nun schon der Branchentreff der Impromusiker:innen, das Impromusiker Camp, brach. Das letzte fand 2019 in Hamburg während des Törn Improfestivals der Steifen Brise statt. Seit 2015 habe ich zusammen mit Partner:innen bei den jeweiligen Festivals insgesamt sechs solcher Barcamps initiiert und organisiert. Wie sagt man zur Zeit so oft? „Und dann kam Corona.“ Die Pause kam mir zwar nicht ungelegen, aber mittlerweile juckt es schon vielen Impromusiker:innen in den Fingern, sich wieder mit Kolleg:innen zu treffen und auszutauschen. In diesem Jahr wird es noch kein Präsenztreffen geben, aber Niko Andresen, Impromusiker aus Ravensburg, kam auf mich zu mit dem Vorschlag einen Online Stammtisch zu machen und eventuell regelmäßiger zu etablieren. Den Gedanken, dass damit auch Musiker:innen teilnehmen können, die nicht immer eine weite Reise auf sich nehmen können, fand ich charmant. Auch wenn eine Online Konferenz nicht das ersetzen kann, was wir haben, wenn wir live zusammen sind und vor allem auch Musik machen können, ist dies aber dennoch eine gute Gelegenheit für Austausch.

Anmeldung unter www.impromusiker.com

Am 21. Februar ist es soweit

man people woman art

Wir treffen uns zum ersten Online Impromusiker Stammtisch am Montag, den 21. Februar. Ab 19.30 Uhr heißen Niko und ich Musiker:innen, die mit Improtheater arbeiten, in einer Zoom Konferenz willkommen. Wir haben uns einiges überlegt, wie man das Format der Musikercamps auch online gut gestalten kann, damit uns der Spaß vorm Bildschirm nicht verloren geht. Immerhin haben wir ja durch die Pandemie auch schon Erfahrungen in Hybriden und Online Events machen dürfen. Stand am 08.02. sind wir bereits 12 Teilnehmende für den ersten Stammtisch dieser Art. Wenn wir auf Interesse und gutes Feedback stoßen, würden wir diese Gelegenheit für den Austausch auch regelmäßiger online organisieren.

Alle Infos und zur Anmeldung gelangst du über www.impromusiker.com. Du erhälst kurz vor dem 21. Februar eine E-Mail mit dem Zoom-Link und Hinweisen, was du sonst noch brauchst für diesen Abend.

Wir freuen uns auf dich!

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.