Podcast Relaunch

Ab sofort wieder mehr Hear and Now im Stream

Seit 2018 habe ich keine neuen Hear and Now Podcast Folgen mehr veröffentlicht. Das soll sich ab diesem Jahr ändern. Ein Mal im Monat wird es eine neue Episode meines Podcast zu Musik im Improvisationsthater und improvisierter Musik geben. Ich freue mich über Kommentare und Bewertungen auf der Plattform eurer Wahl.

Hier findet ihr den Podcast

Disney Songs deconstructed

In der ersten Folge 2022 beschäftige ich mich mit Disney Songs und den Fragen:

  • Was macht einen Disney Song aus?
  • Welche Struktur und welche Gesetzmäßigkeiten stehen dahinter?
  • Welche Harmonik wird häufig verwendet?
  • Welche Tricks gibt es, Disney glaubhaft zu improvisieren, ohne in Stress zu geraten?
  • Was ist ein I Wish-Song und wie kann man ihn singen?
  • Gibt es eine einfache Duett-Gesangs-Technik, die ich nicht nur in Disney Songs verwenden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.