5. Impromusiker Camp & Improvember in München

Am Donnerstag ist es soweit. Das Improvember Festival startet. Und am Tag darauf startet auch das 5. Impromusiker Camp. Dieses Jahr gab es bereits das vierte IMC in Darmstadt. Dort war es bereits das zweite Mal angeschlossen an das DingsDA Festival. In München findet das IMC zum ersten Mal statt. Ich freue mich sehr, dass das Interesse groß war, Impromusikern die Möglichkeit zu geben im Rahmen des Improvembers das Barcamp zu machen. Angemeldet sind 17 Musiker*innen aus aller Welt. Wie ich immer wieder hörte, zuletzt von Joshua Brody aus SanFrancisco, gibt es so eine offene Konferenz speziell für Musiker*innen, die mit Improtheatern arbeiten, weltweit nur hier. Das IMC ist also nicht nur gefühlt jedes Mal etwas besonderes.

Ein paar Eindrücke vom 4. Impromusiker Camp in Darmstadt beim DingsDA Festival

Fotos: Marcel Felde

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie geht’s weiter?

2019 geht es weiter mit dem 6. Impromusiker Camp. Dann werden wir uns unserer internationalen Bedeutung bewusster und sind angeschlossen an das TÖRN Improfestival der Steifen Brise in der Weltstadt Hamburg. Ich freue mich nach vier erfolgreichen Jahren dann in einer meiner Lieblingsstädte wieder Musiker*innen zusammenbringen zu können, die eines vereint: Die Liebe zur Improvisation und zum Theater. Erste Infos gibt es hier.

Eine Anmeldung ist in den nächsten Wochen möglich unter impromusiker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.