Impro in Urlaubsatmosphäre

Improtheater und Urlaub in Kombination. Das klingt verlockend. Und das ist es auch. Seit einigen Jahren schon gibt es auf Mallorca das Impro Hotel. Unter anderem organisiert von Ralf Schmitt gibt es mehrere Workshopwochen, die ImprospielerInnen buchen können. Neben verschiedenen Workshops von mehreren Profis der Szene, gibt es ein tolles Programm zum Erholen und Erleben. Das reicht vom morgendlichen Yoga bis zum Badeausflug, Party und Trainershow. Ein wirklich schönes Paket wird da geboten. Und die Workshops sind auch sehr abwechslungsreich. Für fortgeschrittene ImprospielerInnen bietet das Impro Hotel sogar eine Masterclass an, bei der auch viele internationale TrainerInnen vor Ort ihre Kurse anbieten.

Im August in die Sonne mit mir

Vom 18. bis 25. August 2018 fahre auch ich in den Classic Club nach Mallorca. Dort werde ich verschiedene Workshops anbieten. Im Workshop Block I geht es um Improsongs. In meinem zweiten Workshop um Musik in Improszenen.

Workshop Block I – Improsongs next generation

Improsongs – unendliche Weiten. In einige Galaxien bist Du schon vorgedrungen. Aber es warten noch mehr Abenteuer auf Dich. Du hast schon Erfahrung im improvisierten Gesang und auch bereits gute Songs auf der Bühne gesungen? Dann wird es jetzt Zeit, Deine Routine zu brechen und Dir neue spannende Techniken zu zeigen, wie Du deinen Improgesang auf das nächste Level heben kannst. Erlernte Strukturen sind gut und richtig, aber es gibt noch mehr. Damit ein Song nicht wie der andere klingt und das in jeder Show, bekommst Du viele Tipps, Tricks und Praxis, Deine spontanen Kompositionen – auch in verschiedenen Musikgenres – zu verbessern. Welche Sternzeit wir nach dem Workshop schreiben und was es mit der sagenumwobenen Grönemeyer-Formel auf sich hat, wirst Du nach unserem Kurs wissen.

Workshop Block II – Die Musik Dein Partner

Musik ist in Improszenen kaum noch weg zu denken. Sie gibt Dir als Spieler Unterstützung, Aufwind und hilft Dir bei der Dramaturgie der Szene. Aber es gibt mehr, als nur “Filmmusik”, die Dir als Spieler hilft. Um in den Flow der Kreativität zu kommen, heißt es auch Strukturen neu zu denken und sich in das Abstrakte zu wagen. Mit Techniken der konkreten, der abstrakten Performance und des Foolings, gelangst Du als Improspieler in den Spaß, erweiterst Dein Gespür und kommst in den herrlichen Zustand des kreativen Flusses. Du nutzt dabei aktiv die Musik und ihre Bausteine als Deinen Mitspieler. So kannst Du sogar Dein Solo-Spiel weiterentwickeln. Aktives Zuhören wird genauso geschult, wie das Zusammenspiel mit Klängen. Denn ein Partner wird immer da sein: Die Musik.

Was machst Du die restliche Zeit? Du kannst andere tolle Workshops besuchen bei Dominique Macri, Michaela Dudek, Roland Trescher oder Ralf Schmitt. Alle Workshops findest Du hier.

Insgesamt hast Du die Möglichkeit rund 30 Workshopstunden und drei Kurse à 2 Tage zu besuchen.

Viel Freizeit und der Erholungsfaktor

Da das Ganze natürlich auch ein Urlaub sein soll, gibt es nachmittags eine lange Siesta, in der man an den Strand fahren kann, das nahegelegene Städtchen besuchen oder mit den anderen fast 40 Teilnehmern in den Austausch gehen kann. Auch für das Abendprogramm wird von Organisator Ralf stets toll gesorgt.

Die Fakten in der Übersicht

Programm

eine Woche mit genialen Workshops
30 Stunden mit 3 wählbaren Kursen

Termin

18. bis 25. August 2018
Kurse an 6 Tagen von 10-12.30 Uhr und von 17-19.30 Uhr

Ort

Casa de la Vida, Cala Llombards
Ein ganzes Hotel nur für unsere Gruppe

Unterbringung

flexible Zimmerkategorie
Unterbringung wahlweise im Dreibett-, Doppel- oder Einzelzimmer

Preis

ab 799 Euro (Frühbucherpreis)
inkl. 6 Tage Workshops, Frühstücks- und Abendbuffets, Abendveranstaltung, Flughafentransfers (jeweils Samstag zu festen Zeiten) & jede Menge Lebensfreude

Fortbildung

Weiterbildungszertifikat
Es wird automatisch ein Zertifikat über diese Weiterbildung (Teamführung, Moderation, Präsentation, Sozialkompetenz) ausgestellt.

 

Alle Infos im Detail, sowie die Möglichkeit zu buchen findest Du auf impro-hotel.de. Ich freue mich, wenn wir uns im August auf Mallorca sehen und hören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.